Kerr – eine Marke für alle Bedürfnisse – Prävention, Endodontie und Restauration

Kerr Portfolion

Kerr entwickelt und erzeugt hochwertige Dentalprodukte für alle Bereiche der modernen restaurativen Zahnmedizin. Mit der Produktpalette von Kerr wird mit Effizienz und Kompatibilität, der gesamten Arbeitsablauf in den Bereichen der Prävention, Endodontie und Restauration optimiert – vom kleinsten restaurativen Produkt bis zu validierten Präventionslösungen und ausgereiften Endodontie sowie Füllungstechnologien.

Vor 130 Jahren gegründet, bietet Kerr heute Dentalprodukte für den Weltmarkt an. Zudem arbeitet er eng mit einem Netz aus exklusiven Fachhändlern zusammen. Durch Fortbildungen und nachhaltige Lösungen, welche auf Ideen aus der eigenen Praxis basieren, hat sich das Unternehmen stets weiterentwickelt und ist heute aus dem Praxisalltag kaum mehr wegzudenken. Doch was unterscheidet Kerr von anderen Herstellern? Ein wichtiger Aspekt ist die Innovationskraft. Kerr ist vor allem u. a. bei Präventions-, & Hygieneartikel, Adhäsiven, Abformmaterialien und Zementen, Zubehör für restaurative Behandlungen und Endodontie-Produkten häufig zukunftsweisend. Da Kerr im ständigen Austausch mit dem zahnmedizinischen Fachpersonal ist, ist das Produktsortiment stets auf dem neuesten Stand und an die Bedürfnisse des Marktes angepasst.

Unten aufgeführt finden Sie Produkte von Kerr aus 3 verschiedenen Produktionssparten: Prävention, Endodontie und Restauration.

Kerr PREVENTION

Kerr Prävention bietet bewährte Lösungen zum Thema Mundgesundheit, Büroorganisation, Instrumentenaufbereitung und Infektionsprophylaxe an. Dabei hilft Kerr unter anderen Patienten: innen dabei, ihre Mundgesundheit zu erhalten bzw. zu erreichen und schützt Zahnarztpraxen vor gefährlichen Kreuzkontaminationen. Gerade im medizinischen Bereich sind Desinfektionsmittel ein unverzichtbares Utensil, wenn es um die Verhinderung von Infektionskrankheiten geht. Hier finden Sie unter anderem Desinfektionsmittel für Oberflächen von medizinischen und zahnmedizinischen Geräten. Diese sind im praktischen Sprayformat oder als Tücher erhältlich. Für sichere Ergebnisse – Tag für Tag!

Kerr RESTORATIVES

Kerr bietet hier einzigartige Lösungen im Bereich der ästhetischen Restauration an. Zudem möchte Kerr Zahnärzt:innen durch den Restaurationsprozess hindurch unterstützen. Jedes einzelne Produkt kann sehr gute Ergebnisse erzielen, doch endgültige Erfolge basieren auf einer Kombination der im Verfahren verwendeten Produkte. Vom Abdruck bis zur finalen Politur sind alle Produkte sorgfältig aufeinander abgestimmt und liefern sichere Ergebnisse. Damit bietet Kerr Restauration einzigartige Lösungen, welche Technologie und einfache Verwendbarkeit kombinieren. Für direkte und indirekte Anforderungen sowie Laboranforderungen.

Kerr ENDODONTICS

Mit Produkten, welche Sicherheit und Kontrolle bieten, ebnet Kerr den Weg auch für die schwierigsten Aufgaben für Zahnärztinnen und Endodontolog:innen. Mit einem breit gefächerten Angebot bietet Kerr hier hochwertige Produkte zur Wurzelkanalbehandlung, Patientenvorbereitung und Diagnose bis hin zur Obturation. Zudem hat Kerr Endodontie einige der wichtigsten Produkte in diesem Bereich entwickelt, von den bewährten K-Files™ bis hin zum cleveren und intuitiven Obturationssystem elements™free.