meridol® – effektive Lösungen bei Zahnfleischproblemen

meridol zahnfleischprobleme parodontitis zahnpasta zahncreme mundspülung zahnbürste
3. Juli 2023
meridol® – effektive Lösungen bei Zahnfleischproblemen

meridol® bietet effektive Lösungen für alle Patient:innen mit Zahnfleischproblemen

Zahnfleischentzündungen (Gingivitis) entstehen in der Regel durch Plaque, eine klebrige Bakterienschicht. Wenn Plaque nicht regelmäßig entfernt wird, können sich die Bakterien vermehren und das Zahnfleisch reizen. Dies führt zu Entzündungen, die sich durch Symptome wie Rötung, Schwellung, Blutungen und empfindliches Zahnfleisch äußern können.

Unbehandelte Zahnfleischentzündungen können sich zu fortgeschrittenen Zahnfleischerkrankungen wie Parodontitis entwickeln. Parodontitis betrifft nicht nur das Zahnfleisch, sondern auch den Knochen und das Gewebe, das die Zähne stützt. Folgen können Zahnverlust und eine Beeinträchtigung des allgemeinen Wohlbefindens sein.

Individuelle Behandlungsstrategie bei Zahnfleischproblemen

Etwa 70 % der Menschen leiden unter Zahnfleischproblemen. Dazu gehören auch Patient;innen, die gelegentlich Symptome einer Entzündung zeigen, wie z.B. Zahnfleischbluten oder Schwellungen. Ebenso Patient:innen mit wiederkehrenden, schwerwiegenden Zahnfleischproblemen wie Parodontitis oder mit Komplikationen nach dem Einsetzen von Implantaten. Darüber hinaus gibt es verschiedene Risikofaktoren, die unser Immunsystem beeinflussen und angreifbar für Bakterien machen, z.B. Alter, Stress, Diabetes, Bluthochdruck, Rauchen oder Schwangerschaft.

Jede:r Patient:in mit Zahnfleischproblemen hat andere Bedürfnisse. Es ist unerlässlich, dass Zahnärzt:innen und Patient:innen zusammenarbeiten, um eine individuelle Behandlungsstrategie zu entwickeln. Ihre individuelle Empfehlung kann dabei den Unterschied machen.

Verbessern Sie die Zahnfleischpflege Ihrer Patient:innen mit meridol®

PRÄVENTION

meridol® Zahnpasta und Mundspülung mit der hochwirksamen Kombination aus Aminfluorid und Zinklaktat helfen, Ihre Patient:innen vor Zahnfleischproblemen, Reizungen, Plaquebildung, Parodontitis und Karies zu schützen.

ERHALTUNG

Stärken Sie die Widerstandskraft des Zahnfleischs Ihrer Patient:innen mit meridol® PARODONT EXPERT – das Portfolio für Zahnfleisch, dass zu Parodontitis und Rezession neigt. Auch ideal für Patient:innen mit Implantaten geeignet. Jetzt ergänzt durch die neue meridol® PARODONT EXPERT Mundspülung, die speziell für die gemeinsame Verwendung mit der meridol® PARODONT EXPERT Zahnpasta entwickelt wurde.

BEHANDLUNG

Für Patient:innen mit akuten Entzündungen bietet meridol® eine Lösung mit Chlorhexidin (CHX) zur kurzzeitigen Behandlung, die durch eine speziell hierfür entwickelte, extra sanfte Zahnbürste ergänzt wird.

¹ Gum Journey DE, Quantitative Umfrage n= 1079 & Qualitativ, Frauen & Männer, 18-75 Jahre.

Unsere Produktempfehlungen